[metaslider id="556"]

Klaus Herbrich

Kunst ist die Quelle der Erkenntnis
Klaus Herbrich
Künstlerische Tätigkeit und Arbeitsbereiche:
Skulptur, Objekt, Installation

Das Aufspüren von geeignetem Material im Steinbruch, die intensive Beschäftigung mit dem Stein, die Wahrnehmung und Erkundung seiner inneren Linien, Strukturen, Adern, Verwerfungen stehen am Beginn meiner Arbeit. Behutsam und mit Respekt vor der Natur bearbeitet man den Stein, nimmt vorhandene Strukturen auf, akzentuiert sie, moduliert die natürliche Oberfläche,
legt seine Geschichte frei ohne die Kraft und Würde des Steins zu zerstören. Es ist eine Balance zwischen dem ursprünglich Gewachsenem und dem menschlichen Eingriff. Skulpturen als begehbares Wahrnehmungsfeld zu empfinden, sensible Verwandlungen zu erleben, fühlend über den Stein zu wandern dabei die Sinne und das Unbewusste zu wecken sind wichtige Kriterien meiner Arbeit.

Kontakt
Adresse:Lena-Christ-Str. 14
85757 Karlsfeld
Telefon:08131-93139
E-Mail:klausherbrich@gmx.de