Bilder aus 100 Jahren KVD

19.1. – 27.1.2019
Die Künstlervereinigung Dachau wird 100 Jahre und zum Auftakt des Jubiläumsjahrs tragen Mitglieder und Freunde Bilder und Momente zusammen, die diesen langen Zeitraum auf jeweils ganz individuelle Weise abbilden.

So entsteht ein versatzstückartiges großes Bild der Entwicklung der KVD. Sie hat als lebendige Künstlervereinigung die zeitgenössische Kunst in Dachau geprägt und an manchen Stellen auch die Stadt. Künstler der KVD waren nicht nur hier, sondern auch in über 100 Ländern der Welt tätig. Über 100 internationale und 200 nationale Gastkünstler konnte die KVD nach Dachau holen und ihre Kunstwerke in Ausstellungen präsentieren. Die kurze Dokumentation in der Galerie zeigt auf individuelle Weise, woran sich die Künstler der KVD noch heute erinnern.

SZ vom 19.1.2019

MM vom 18.1.2019