Maria Detloff in der KVD Galerie

Farbige Wege

Maria Detloff
20.5. – 12.6.2022
Vernissage: 19.5.2022, 19.30 Uhr
Es scheint als sei ich mein ganzes Leben auf farbigen Wegen gegangen – sie waren mal kräftiger, mal schwächer, mal leuchtender, mal blasser, auch expressiver oder verhaltener – aber immer waren es Farben, die den Weg bestimmten oder gestalteten. Welch ein Glück ist mir zuteil geworden, denn auch das Malen, das mich mein ganzes Leben begleitet hat, war immer ein Fortbewegen auf farbigen Wegen. Ob es nun die Farben der Landschaften waren, die Farben des unterschiedlichen Lichts in der Natur, der verschiedenen Tageszeiten, der verschiedenen Jahreszeiten oder die besonderen Farben von Gegenständen – es waren immer farbige Wege.

Presse: SZ vom 18.5.22

Ausstellungsansichten (Fotos Ramón Grote)