Zwiegespräche

Günther Urban & Andreas Kreutzkam
4.6. – 28.6.2020
Die Vernissage am 4.6. muss auf Grund der derzeit geltenden Bedingungen leider entfallen.
Wir werden ersatzweise hier ein kurzes Video mit Statement des Künstlers einstellen.


Nach gemeinsamen Ausstellungen 2012 und 2015 in der KVD-Galerie war für diese Ausstellung ein Schritt weiter in der Zusammenarbeit der beiden Künstler geplant. Eine gemeinsame Druckplatte wird von einem Künstler teilweise bearbeitet und dann dem Kollegen zur Weiterarbeit geben. Zwischendurch werden jeweils Probedrucke erstellt und dann wird wieder weitergearbeitet.
Die einzelnen Schritte sollten in der Ausstellung sichtbar gemacht werden. Leider war es Günther Urban nicht mehr möglich, das Zwiegespräch künstlerisch weiter zu führen.
Seine letzten künstlerischen Arbeiten und einige gemeinsame Drucke früherer Jahre sind in der Ausstellung zu sehen.

Ausstellungsansichten (Fotos Ramón Grote)

 

Presse:
SZ Dachauer Neueste vom 4.6.2020