Maria Detloff

Es hat immer Malerei gegeben und wird immer Malerei geben - in welcher Form, das ist ein Ausdruck der jeweiligen Zeit, des Zeitgeschmacks und der Virtuosität der Ausführenden.
Maria Detloff
Künstlerische Tätigkeit und Arbeitsbereiche:
Malerei

Ich komme von der figürlichen, stark farbigen, gegenständlichen Malerei der Generation POP-ART, habe mich lange auch mit Porträtmalerei beschäftigt und bin jetzt angekommen bei der reinen Landschaftsmalerei. Meine Motive sind immer besondere, die den Betrachter ein wenig verstören, irritieren oder nachdenklich machen sollen.  Für mich sind es SEELEN – oder SEHNSUCHTSLANDSCHAFTEN. Ich liebe chinesische und japanische Landschaftsdarstellungen mit ihren abstrakten Elementen und verehre die Malerei von Caspar David Friedrich, mit ihrem großen Atem.

Vita

1946 geboren in Bad Kötzing/Bay.Wald
1967 Abitur
1964/65 USA
1967 – 1973  Studium an der Akademie der Bildenden Künste, München (Prof. Oberberger)
1972 Staatsexamen
1973 Diplom

Mitglied im BBK Oberbayern
Mitglied im KVD Dachau

Kontakt
Adresse:Pipinsrieder Str. 59
85250 Altomünster
Telefon:08254 / 94 07
E-Mail:mariadetloff@web.de
Website:www.maria-detloff.de