Veronika Nauderer

It`s all about light and colour! Das Wechselspiel von Licht unf Farbe – Urspung unseres Wahrnehmens, Erkennens und Erlebens der Natur, der Kunst.
Veronika Nauderer
Künstlerische Tätigkeit und Arbeitsbereiche:
Malerei

„Die Farben sind Taten des Lichts, Taten und Leiden.[..]Farben und Licht stehen zwar untereinander in dem genausten Verhältnis, aber wir müssen uns beide als der ganzen Natur angehörig denken: denn sie ist es ganz, die sich dadurch dem Sinne des Auges besonders offenbaren will.“ J.W.Goehte, Farbenlehre.
Ich habe mich sehr viel mit der Arbeit von Goethe auseinander gesetzt und sie mir zur Inspiration gemacht. Ich möchte mit meinen Werken die Natur dem „Sinn des Auges“, wie Goethe sagt, erfahrbar machen. Durch verschiedene Farbschichten übereinander gelegt, kreire ich die unterschiedlichsten Farbnuancen, welche in uns wiederum Erinnerungen und Emotionen auslösen. Ich möchte somit nicht nur die Natur, und damit alles was uns umgibt in meinen Werken verarbeiten, sondern auch jedem Betrachter die Möglichkeit geben, seine eigenen Erfahrungen und Gefühlszustände zu entdecken.

Vita

1998 in Dachau geboren
2016 Additum in Kunst am TGGaA in München
2017 – 2020     Studium an der Accademia di belle Arti Firenze
2020 “Manhattan Music exhibition“ mit dem Komponisten Margin Alexander, NCY Manhattan
2021 Bachelor of fine Arts an der Accademia di belle Arti Firenze

 

 

Kontakt
Adresse:Freisingerstraße 78
85221 Dachau
Telefon:0176 / 71920796
E-Mail:veronika.nauderer@gmail.com
Website:https://www.instagram.com/la_fruni/