Marlene Tyroller

Marlene Tyroller
Künstlerische Tätigkeit und Arbeitsbereiche:
Malerei

Meine Bilder sind bestimmt von subtiler Farbigkeit, Licht, Fragilität und Bewegung. Ich beschäftige mich in meiner Malerei mit den Polaritäten von Licht und Dunkelheit, Sanftheit und Kraft, Stille und Bewegung als Grundfragen menschlichen Seins.

Meine Malerei entsteht gestisch auf großem Format. Charakteristisch für meine Arbeit ist ein schnelles, spontanes Agieren mit dem Pinsel, das Fließen lassen der Farben in mal deckenden, mal transparenten Schichten und kraftvolle Linien, die das große Format durchziehen. Das freie Aufgreifen von Impulsen, die sich während des Prozesses zeigen, führt mich so lange weiter, bis Klarheit und Balance entsteht. Im Bild und in mir selbst.

Vita

1977   Geboren und aufgewachsen in Dachau
1997 – 1998 Zeichenschule Professor Seeger München
1998 – 2001 Grafikdesignstudium an der Deutschen Meisterschule für Mode
2001 – 2003 Freiberufliche Grafikerin
2003 – 2009 Studium der Kunstpädagogik an der LMU München
seit 2012 Selbstständige Kunstpädagogin zuerst in der Ruckteschell-Villa
ab 2017 im eigenen Atelier in Gröbenried

                     

 

Kontakt
Adresse:Atelier Marlene Tyroller
Münchner Straße 16
85232 Bergkirchen
Website:www.marlene-tyroller.com